Espressofreunde

Kaffee & Genuss

Uncategorized

Review Gastroback DESIGN ESPRESSO BARISTA TOUCH

Einen guten Kaffee oder einen schönen und stärkenden Tee. Da wünschen sich viele, aber wollen nicht ins Café oder die Teestube gehen. Und für zu Hause tut es die alte Kaffeemaschine ja auch noch. Vielleicht tut sie das, doch was ist, wenn es eine gute Alternative gäbe? Wenn man sich alle möglichen Kaffeesorten und Teesorten selbst zubereiten könnte? Und wenn man seinen Gästen dahingehend wirklich etwas bieten könnte? Wäre das nicht ein lohnenswertes Investment? Zu diesem Zweck werden wir uns hier die DESIGN ESPRESSO BARISTA TOUCH genauer ansehen und schauen, was diese Maschine kann und ob sie Kaffeeliebhaber zufriedenstellende Ergebnisse liefern kann.

Technisches

Die DESIGN ESPRESSO BARISTA TOUCH kommt mit allerlei Modernität daher, die auf den ersten Blick auch ins Auge fällt. Zum Beispiel bietet das Touch-Display mit den kleinen Bildern der gewünschten Kaffee- und Teesorgen einen großartigen Überblick und man kann sich leicht entscheiden und zurechtfinden. Das ist eine große Erleichterung, wenn man daran denkt, wie es mal war, Nummern zu drücken und zu hoffen, dass man sich die Zahl richtig gemerkt hat. Hier hat jedes Getränk sein eigenes Bild und keine Verwechslung ist mehr möglich. Besonders in den frühen Morgenstunden dürfte dies für Erleichterung sorgen. Wer morgens wenig Zeit hat, muss sich keine Gedanken machen und kann sich auch einfach einen Kaffee To Go machen.

Mit der Maschine kann man immer den eigenen gewünschten optimalen Mahlgrad einstellen, sodass die Körnung immer schön fein bleibt und es zu einer ganz leichten Klümpchenbildung kommt. Das Kegelmahlwerk hat 11 Stufen für den Mahlgrad und damit kann auch die Kaffeepulvermenge individuell bestimmt werden. Also ganz gleich, ob man Gäste hat oder allein lebt, man hat dann immer die richtige Menge in der Tasse. Sollte man es doch lieber händisch mögen, so kann man den inklusiven Tamper verwenden.

Für die schaumige Krone sorgt die Milchaufschäumdüse, mit einem wärmeisoliertem Griff und sie ist über 360° schwenkbar.

Zudem ist die Maschine noch zu folgenden Dingen in der Lage: Brühtemperatur in vier Stufen regelbar, ULKA Espressopumpe, Programmierbar, Lieblingsgetränk kann eingespeichert werden

Hier geht es zur Maschine:

https://amzn.to/3RGJIvE

Die Stärken

Für eine Menge Kaffeeenthusiasten wird diese Maschine eine ganze Menge an Stärken aufweisen. Und die liegen ja auch auf der Hand. Das Display ist schon eine Stärke, denn die kleinen Bilder machen eine Auswahl für jeden so leicht, dass jeder diese Geräte bedienen kann. Man weiß also direkt, worauf man sich hier einlässt und was man sich zubereitet.

Gastroback DESIGN ESPRESSO BARISTA TOUCH in hochwertiger Edelstahloptik

Gastroback DESIGN ESPRESSO BARISTA TOUCH in hochwertiger Edelstahloptik

Eine weitere Stärke ist die an sich einfache Bedienung, ganz unabhängig vom Display. Das Design ist schlicht und modern, nichts wirkt übertrieben oder überflüssig und ist genau deshalb ein klarer Pluspunkt für jeden, der „einfach nur einen Kaffee“ welcher Art auch immer haben möchte.

Die große Breite der Auswahl ist ebenso faszinierend. Und das nicht nur, was Kaffee angeht. Hier sind schon alle möglichen Sorten von Espresso bis zu einem einfachen Milchkaffee möglich. Aber sogar Tee wird zubereitet. Schwarzer Tee oder Grüner? Diese Maschine wird einen hier sicher nicht enttäuschen. Da ist es auch ideal, wenn man einmal Gäste zu sich einladen wird und ihnen etwas anbieten möchte. Hier hat man ihnen so einiges anzubieten.

Auch der recht gute Preis sollte nicht verschwiegen werden. Wenn man bedenkt, dass man diese Maschine wohl weit über 10 Jahre haben wird und vielleicht jeden Tag einen Kaffee trinken möchte, dann lohnt sich die Investition schnell. Man sollte es mal damit verrechnen, was man vielleicht für einen Kaffee-to-Go bezahlen würde. Dann muss man das nicht mehr tun, sondern bereitet sich selbst einen zu (was auch voll automatisch geht) und muss auch nicht mehr ins Café gehen, sondern kann direkt zu Hause sich ein Füllhorn an Kaffee- und Teesorten herstellen. Das rechtfertigt den Preis in jedem Fall.

Zielgruppe

Zunächst sind hier vor allem die Kaffee-Freunde angesprochen. Und das ganz unabhängig von der Intensität ihrer Liebe zu dem braunen Getränk. Hier hat man auf jeden Fall etwas, was man sich näher ansehen sollte.

Aber an der Maschine Freude haben kann jeder. Von jung bis alt kommt hier jeder mit der einfachen und bildlichen Darstellung zurecht. Man muss nur sehen und lesen können und kann sich sogleich seinen liebsten Wachmacher zubereiten.

Einzig limitierender Faktor ist hier aber der eben so gelobte Preis. Man muss schon regelmäßig Kaffee trinken und nicht erst auf Gäste warten, bis sich das lohnt.

Doch ansonsten ist jeder willkommen und jeder wird schnell verstehen, wie er die DESIGN ESPRESSO BARISTA TOUCH zu bedienen hat. Und nebenbei wirkt sie auch noch gut in der Küche, ob nun in Betrieb oder nicht.

Fazit

Die DESIGN ESPRESSO BARISTA TOUCH ist wirklich ein Alleskönner, was wachmachende Getränke betrifft und beeindruckt auf ganzer Linie. Die Bedienung ist einfach, das Design schlicht und zeitlos, die Funktionen vollumfänglich und die kulinarisch Möglichkeiten damit fast unbegrenzt. So viele Modi für das Mahlwerk, so viele Getränke zur Auswahl und man kann auch noch sein eigenes einspeichern, wenn man es individueller mag. Und für die Teeliebhaber ist gleichberechtigt gesorgt. Wirklich für jeden Kaffee- und Teeliebhaber einen Blick wert!

Kommentare sind geschlossen